zurück

Wie hat sich das Team zusammengefunden?

Wir kennen uns teilweise schon Jahrzehnte, haben zusammen studiert, kennen uns über Projektarbeit, AGs und durch Stadtteilarbeit, wir mögen uns alle sehr gut leiden und sind Piratinnen (Anne Bonny und Mary Read) und Piraten (Bartholomeus der Portugiese), unser Schlachtruf READY FOR . BOARDING ..FIRE ist der der Piraten und der Name unsers Schiffs ist Fuchur (der liebe kl. Drache aus der unendlichen Geschichte), d.h., letztendlich wird aus den bad girls und boys die Lieben, so dass das Gute (Fuchur) über das Böse (die Pirat/Innen) gesiegt hat. Mitglieder des Teams haben bereits zwei Wochen vorher in FFM-Fechenheim mit FUCHUR die Wassertaufe bestanden, so daß sie - mit ergänzter neuer Mannschaft - dann nach FFM kommen und auch das Mainufer auf dieser Höhe von allem Bösen besiegen werden.

Schlachtruf:

Ready for ,,,,,,,,,,,,boarding ......FIRE

Woher kommt der Teamname?

FUCHUR wurde von unseren 5 Polizisten (alles POKs) gewählt und ist der liebe Drache aus der unendlichen Geschichte

Sind Prominente an Bord?

Wir ALLE ! Nein, nein, aber: Mehrere Mitstreiter gehören zum Runden Tisch Fechenheim, einer AG des Regionalrates Fechenheim (Präventionsrat der Stadt Frankfurt) und haben im letzten Jahr den Integrationspreis der Stadt Frankfurt - zusammen mit zwei anderen Bewerbern - gewonnen!

Wer ist für die Kostüme verantwortlich?

Wir - die Frauen - sind Pirat/Innen (Anne Bonny und Mary Read) und tragen den Kopf auf unseren T-Shirts - die Männer tragen den Kopf von Bartholomeus dem Portugiesen drauf. Da dies vom FECHENHEIMER ANZEIGER gesponsert wird - unserer Stadtteil-Zeitung - werden wir auch das Logo dieser Zeitung über dem Kopf der Pirat/Innen tragen. Deshalb tragen wir natürlich alle schwarz, die Männer schwarze Kopftücher, die Frauen rote. Schminke rundet alles ab. Und da das Gute (hoffentlich) über das Böse siegen wird, werden wir, wenn wir wieder zum Schluss an Land gehen, ehrfurchtsvoll unsere Piratentücher und -hüte ablegen und uns alle dem Guten ergeben!

DE Menü

 GB